-Anbot/offer

Kanutrips.at - Central europe

Salzach - Inn - Donau

kanutour1

Tour 1

ab Salzburg(Bergheim) auf der Salzach, solange ihr wollt, von einem Tag bis zu einer Woche, in Burghausen können wir pausieren, weiter etwa bis Obernberg am Inn, Braunau, oder Passau. Ich kenne die Strecke gut und bin auch schon einmal bis nach Wien gepaddelt, schöne Auenlandschaften und Orte am Inn, Europareservat (Karte der gesamten Strecke).

Inn ab Braunau

kanutour2

Tour 2

Wir treffen uns in Braunau am Inn und leihen uns Boote bei Sport Aumayr aus und starten von dort, die Preise pro Boot sind fixiert, extra sind die Kosten für den Guide, und für die Rückhohlung - alle Kosten werden unter den Teilnehmern (ausgenommen Guide) gerecht aufgeteilt. Karte der gesamten Strecke.

Millstädtersee

kanutour3

Tour 3

Wir treffen uns in Döbriach am Millstädtersee beim Campingplatz und paddeln solange wir wollen den See hinaus, Kosten auf Anfrage.

Ausrüstung - ein grosses Zeltdach (pic spezialbeschichtete Plane, selbstredend regenfest) wird gestellt, darunter ist genug Platz für bis zu 8 Personen. Fuer Schlafsaecke, wie auch regen und wasserfeste Kleidung sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Helme sind auf Salzach (ab Golling !!), Inn und Donau nicht notwendig (Wanderfluesse), doch im Sommer Sonnencremen. Vor Aufbruch wird die Ausruestung nochmals auf evtl wichtige fehlende Teile gecheckt. Wertsachen oder Cellphones werden wasserdicht in Tonne oder Beutel verstaut.

Vorraussetzungen - jeder Teilnehmer muss Schwimmen können, Schwimmwesten je nach Tour und Schwierigkeitsgrad notwendig oder nicht.
Each person who is taking part on a tour must be capable of swimming.
Vereinbarung - Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung mit, davon unabhängig kann der Organisator nach eigenem Ermessen eine Tour vor Ort absagen oder Teilnehmer aufgrund driftiger Gruende von einer Tour ausschliessen. Fluesse, Seen u Baeche snd kein Spielplatz, Wetter, Stroemungen, Wind, Lagerfeuer u Regen schaffen eigene Regeln.
Kosten- die Kosten ergeben sich aus Teilnehmerzahl, organisat. Aufwand und laenge der Tour contakt hier

Auf die schoenen Abenteuer ... !-)

Der 3er Canadier wurde 2005 von der Kette unter der Autobahnbruecke Urstein bei Sbg gestohlen, vormittags, kein Fischer hat was gesehen u die Anzeige blieb ergebnislos (updated apr.016)

Home Latest All