hublog.at

Ist das das Ende der Titanic

eine Abrechnung
Die Leute haben es im TVgesehen es war eine grosse Bruecke, sogar im Osten also an der Ostkuetse der USA, sie sagen es sei eine Supermachte, doch kann das stimmen.

Dort ist eben, wir schreiben das Jahr 2024 nach Caesar, eine grosse Autofahrerbruecke von einem Containerschiff angefahren worden, quasi umgefahren worden. Die Bruecke ueber den Potomac oder Quamkiutl war 2.5 km lang, das ist an Laenge garnichts in den USA, doch die Dimension ist schon eine besondere.

Weil jetzt muessen taeglich viele Autofahrere in den USA an der Ostkueste dort eine grossen Umweg machen. Muessen sie das, weil es gibt ja auch smart phones wo alles, meinen sie, drinnen ist, die kann man aber auch wegschmeissen oder an der Ostkueste ins Meer werfen (do not throw that).

Das deutet auf Vorsatz hin. Bei Vorsatz zum Bruecken Umfahren gibt es weitere Probeme. Ein rein technischer Verkehrsunfall ist leichter versicherungtechnisch abzuhandeln. Bei Vorsatz wird es teurer fuer die beteilgten Personen an Board an der Bruecke.

In der Naehe der Bruecke, es war im TV ganz gut zu erkennen gibt es eine Stromleitung, die duerfte dabei aber keine haverie-entscheidende Rolle gespielt haben.

Was bedeutet das fuer den kleinen Mann um die Welt, dass etwa gar wieder die Boersenkurse zittern werden, weil auch Boeing schon laenger bei den Tuerbolzen versagt, weil ob es die Versicherung bei 300 mio versicher.Summe zahlt oder der kleine Mann von Baltimore, oder die Deutsche Bank rueckwirkend im Namen von Donald, spielt dabei heute doch ueberhaupt keine Rolle. Irgendwer zahlt doch immer.

Eine Rolle fuer den kleinen Mann spielt aber bei Stromausfall ob er Reserven zu Hause hat, sag ma Dosenfutter oder eine kleine Feuerstelle zum Tee warm halten und anruehren. Bei solch Szenarien der Zukunft wird nicht gleich der atomare notfall ausgeloest, wie oft seit wochen im TV suggeriert, doch es kann etwa Kursrutsche ausloesen weil bei der Schiffshaverie wie am grossen Apparat im Suezkanal hat es auch gedauert bis der Riesenkahn wieder in die Gaenge kam udn bis sie sich zur Summe geeinigt hatten.

Und das kostet im Normalfall, kann sich nur um eine paarhundert-tausend dollar mehr oder weniger handeln wie im fall T Donald. (Muessen bei dem alle Augen zu druecken)

Das hat auch fuer die beteiligten Zulieferer am Ende der Lieferkette etwas bedeutet, naehmlich Ausfaelle und Verzoegerungen, doch die waren bei der seuche Covid unlaengst groesser. Das war dann schon an den Boersenkurven im tages udn stundentakt abzulesen. Der kleine Mann wird auch nicht gleich ins Ausland fliegen muessen wegen sowas. Weil es ist ka kein Spezialeinsatzkommando oder die Euro fluguebung 2003 beteiligt.

Der Riesenkahn wird jetzt tagelang muesahm entladen werden muessen oder einfach abgerechnet und ein Ersatzkahn aufgestellt, los geschickt, wegen den zu erwartenden Ausfaellen. Die sind dort sehr flexibel aber dass sie es sogar an der Ostkueste nach OJ simpson und Evergreen so schwer trifft, Bis es eine behelfsbruecke gibt oder Faehren fuer die taeglich tausenden Autofahrer, das wird spannend.

Und das eine halbe Autostunde von Washington DC. War das das Ende der Titanic ? Viele sind sich sicher, dazu da braucht es ueberhaupt keine Umfragen.

Die Titanic war 1909, das war noch vor den 2 Weltkriegen und Opa, der beide ueberlebt hat bis lange nach Rommel, ... damals gab es noch keine Radar, keine grossen Civil Ferkehrsflugzeuge, keinen Massentourismus in Mallorca, kein wellness und creaming.


Geieretikette und ein Superwahljahr

Pictures

Antworten auf nie gestellte Fragen

Neue Karten die auf grosse Gefahren schliessen lassen

Amandments zu Nature observations and maps

Oman Turky Nature Observations

Anspruchsvolles Webdesign

Vogelzug (changing maps)
Frankreich und Deutschland waren damals noch Feinde und vom euro noch lange keine Rede. Auch gab es keine Waehrungsunion bis vor Ungarn und Tschechien heute. Von Schwellenlaendern hatte auch noch niemand eine Ahnung.

Es koennte tatsaechlich ein Revival der Titanic sein, auch deshalb weil die bei derer Jungfernfahrt gleich unterging, welch wunder, auch verfilmt wird eine Containerschiff Haverie eher selten, weil es nur die Boersen treffen koennte (bis zur Ankunft der container ...), und dabei dann nur indirekt viele Leute beteiligt waeren. Im Film dazu den es kaum geben wird, trotz tausender quasi verlorener aber ..... doch ziemlich verspaeteter container. Trotz tausender verspaeteter Ankunften von Dingern wo.

Auch muss man sich seit Exxon Valdez fragen ob die Kapitaene besoffen waren, ob die eine grosse Autobruecke erkennen konnten die Sicht war ja schon, an so einem Morgen, ja fast jungfraeulich, wo an der Ostkueste der USA. Doch die frage muss erlaubt sein wurden die alleine gelassen von Schleppern und Navigatoren an der Kueste gar ?

Gab es an Bord ein Radar, hatten die Karten mit der Bruecke darauf, war ueberhaupt wer auf der Bruecke, so oder so ? Gab es eine Verwechslung der Karten mit Suez, den Windstaerken, der Fahrrinne ? Wurde der Strom absichtlich abgeschaltet oder durch eien feindliche Drohne gar ? Gab es keine Notstrom Agregatoren fuer solche Szenarien.

Die Bruecke udn das Schiff waren sehr gross die Auswirkungen koennte man am Zittern der Kurse merken, ein ganz normaler Verkehrsunfall ?

Oder war einfach nur ein schoener tag nicht weit von Washington wo an der Ostkueste der USA, wo jetzt tausende Siedler nicht mehr zur Arbeit koennen. War es groeblich verursachte Wirtschafts Sabotage oder gar das nahe Pentagon involviert, eine Verschwoerung oder wollten sich scientofoggen dort einmieten, alles denkbare szenarien der Moderne wie manche meinen.

Die Leute sind gespannt wie es mit den Containern weiter geht, ob gar eine TEAPARTY nach 180 jahren zuschlaegt udn Alles von Bord wirft, abraeumt quasi.


Die Bruecke von Avignon oder Genua sollen andere abhandeln, dort wo kaum ein Abwassertransporter drueber faehrt, heute eine Bruecke aus Beton, einst rel. solide aus Holz im Wildwasser ist auch was los, kaum jedoch Huchen. Mehr grosse Fischtreppen in den Bergen, Aufstiegshilfen.

Bed and Breakfast revisited

Ins Land eine schaun



Endlose Weiten Lakeside Westcoast Diverse Landscapes Home _de High in Sky Sharp Horizons