lebo
INVEST i GATOR 1           

and Inspector, less Investor.       deutsch     english





Big Biz will grosse Profite

   - will keine starke Regierung und will auch keine Steuern zahlen, es will grosse Profite und dafür will es das Geld der Leute, will auch nicht, dass diese viele Steuern zahlen sondern stattdessen Big Biz direkt bezahlen und wie es selbst wenig Steuern und sich statt am Staat der jetzt auch ans Big Biz verkauft wird, privatisiert, sich am Big Biz beteiligen und ihr Geld dafür anlegen. Es will das Geld der Menschen selbst, dies direkt und möglichst alles. Aktien statt Steuern und den Staat der privatisiert und marginalisiert wird dabei umgehen, Marktdemokratie.

  Daher bezahlen manche, eine Minderheit die es sich leisten kann doppelt, Steuern und Wertpapiere. Steuern an den Staat und Wertpapire an die Bosse zu deren Gewinnmaximierung und unerkannter weise auch zur Unterstützung des global Play der global Player die in Folge dabei wieder alles mögliche bezahlen und unterstützen, von kleinen zu Megaprojekten bis zu Kriegen alles wobei sie in der Hemisphere des Superplay an diesen gut verdiehnen (System Pentagon). In einem Land zahlen Viele weniger Steuern dafür mehr Aktien direkt an Big Biz und seine imperialistischen Grossherren die abenteuerlustig ihre neuen Kriege beginnen und neue Feinde ins Visier nehmen die als solche meist erst, wenn überhaupt der Nation ( -kapital imperialis) bekannt gemacht werden werden. Der shareholder value ist dabei signifikant und viel breiter als sonst irgendwo bis in die Mittelschicht hinein gefächert.

  Big Biz wird von Privatherren betrieben die den Staat und seine Regierenden nicht wollen, auch nicht die Arbeiter die für Big Biz arbeiten und manchmal auch nicht einmal die eigenen Kunden. Big Biz mag eigentlich niemanden denn sich selbst egomanisch und egozentrisch, kapital zentriert und möglichst alles Geld, was es daneben noch gierig begehrt sind Besitz, Besitz von Macht, Gütern und Ressurcen und neodings neben dem materiellen Besitzungen auch geistiges Eigentum, auch der geist wird von ihm beanspruch . jedoch auch Besitz für den es sich nicht verantwortlich fühlt, riesige Untenehmen mit Umsätzen wie ganze Staaten die jedoch ihre Grösse zur Gewinnsteigerung negieren, Bereiche auslagern und als unabhängige Subunternehmen bezeichnen, die jedoch genau dasselbe wie der Mutterkonzern produzieren. Tochtergesellschaften und im Ausland Produktionsstätten in denen Arbeiter und Angestellte oft für Hungerlöhne arbeiten, von Gewerkschaften ganz zu schweigen. Dieses Eigentum wird bei sonst geliebtem Besitz und Auszeichnungswahn dafür nicht als Besitz und Eigentum betrachtet und gekennzeichnet. eine Ausnahme im Bereich der kapitalen Eigentumsreklamation, so Gross die Firma so klein die Verantwortung für die sie machen, Ebenbild eines Systemes, - so gross das Empire so klein die Sorge und Verantwortung für die Teile desselben sind , meist ungewollt, erobert, geputscht, entrechtet und entmachtet. 

  Was für den Multi vom Multi ist wird von diesem für dicke Profite verleugnet und nicht als Teil der Besitzung betrachtet und gekennzeichnet, doch sonst liebt es alle Macht und Besitz derselben, muss diese systembedingt aufgrund extrem ungleicher und ungerechter Verteilung dementsprechend stark sichern, Mauern, Zäune, Kameras, Stahltore und 10 000 volt Hochspannung womit es sich  sichert während gleichzeitig Viele fortschreitend in Unsicherheit geraten und vom System dorthin ausgelagert und befördert werden, nur die stärksten überleben und kassieren oben ab, Gefängnisse füllen sich mit jenen die es nicht geschafft haben und dabei erwischt wurden, manche werden jedoch vom System zu dessen Profiten in seinen Arbeitsdienst gestellt, wählen dürfen sie nicht, dies könnte den Bossen schaden.
  Bei den Treffen seiner politischen Administranz sichern Hundertschaften von Polizei und Militär. Big Biz will und begehrt also nichts denn Macht, Kapital und unendliche Besitzungen derselben, das ist was es begehrt und will, alles andere betrachtet es als maximal nützlich, zweckmässig und gebräuchlich, oft als lästig und überflüssig, worum es sich gerne auch einen Dreck scheren würde, wie es im Ausland auch oft ist wohin es seine Produktionsstätten hinverlegt und auslagert.

   Globalisierung eines Systemes zum globalen Markt, von ihm begehrter und propagierter Handel, nicht im kleinen sondern im Mega, unter Ausnutzung des Gefälles erzielen die Ausbeuter ihre tollsten Gewinne, - kapitale Globalisierung

  Big Biz und seine Mächtigen wollen möglichst alles beherrschen und diktieren, kommandieren und kontrollieren. eine Minderheit über die Masse, die sie splittet, teilt und beherrscht, wenige besitzen alle Medien womit die Massen in Schach (kann auch böse sein) gehalten wird. ein stupides System sorgt bei Klamauk und Unterhaltung, Kriegsshow und Showdemokratie,  Lug und Trug für seinen Fortbestand. 

  Es will möglichst alles beherrschen, diktieren und kommandieren, dies tut es auch, untransparent und diffus im Hintergrund, vorne läuft die Show, die Macher und ihre Assambly agieren im Hintergrund, Revolutionäre kämpfen vorne sind bekannt, geliebt und gehasst. die Mächtigen jedoch die im Verborgenem agieren muss erst suchen und finden um sie  unterstützen oder bekämpfen zu können, die Auftritte der grossen Bosse, wenn überhaupt, fallen meist sehr kurz aus (signifikant), vorne läuft die Politshow der Marktdemokratie, jetzt neo mit support aus den USA, wo es noch nicht so läuft fliessen im Hintergrund, auch zu neuen Minirevolutionen die woanders Coups und Komplotte sind, die Gelder.

  Wer sich ihm in den Weg stellt wird vernichtet, gebombt, gehämmert, vertrieben (plan col) und eingesperrt. (smart idiot Imperators hammering and want mininukes) es wird alles versuchen jegliche Macht anderer und anderer Interessen zu minimieren, marginalisieren, abbzubauen, zu bomben, splitten, kürzen, zerstückeln und  auszuschalten. 
   Daher sollte man erkennen wer alles beansprucht und alles bekommt und wer es erhält und wofür bezahlt um zu wissen wer daran profitiert, Menschen oder Big Biz.

     Big Biz will möglichst alles beherrschen, diktieren, kommandieren und kontrollieren,  konservative Kräfte unterstützen und administrieren dazu meist willig, Tatsache, grosse Befehls und Gehorsamspolitik, meist idiotisch und geistlos, ein international beobachtbares Merkmal stockkonservativer Politik, sie strotzt vor Dummheit und Ignoranz und ruiniert sich deshalb nach mehr oder weniger kurzem Auftritt meist selbst. was sie dabei kaputt macht oder umsetzt ist eine andere Frage, die vielen Neos und Neuen sind bekannt, neo eben. Big Biz ist Mörder, Ausbeuter, Eroberer  und skrupelloser Schlächter.

  Jener, der vom Volk die Macht erhält sollte sie nicht dazu missbrauchen alles des Staates dem die Menschen Steuern zahlen an private Geschäftemacher wegzugeben und zu verkaufen, dessen Interessen private sind und nicht die der Menschen die Steuern an den Staat und nicht ans Big Biz zahlen, daher sollte jener den sie zahlen, der Staat auch gewisses leisten und dafür sorgen, dass die Leute daran profitieren und nicht erst alles verkaufen an jene für die vorrangig die eigenen Privatinteressen und Profite zählen denn wofür und wem die Leute Steuern zahlen der sollte sie auch daran profitieren und gewinnen lassen und nicht nur im TV beim Quiz, weil sonst ganz andere gross profitieren daran dass sie von den Kommerzstaatsmännern und Frauen alles verkauft bekommen, obgleich sie nicht Steuern dafür zahlen sondern um daurch was zurückzubekommen und nicht damit manche alles an Privat weiterverkaufen wofür diese doppelt und dreifach proifitieren, abzocken und ihren Besitz vergrössern.

  Big Biz wird von Privatmann betrieben dessen Interessen private sind und nicht die einer Allgemeinheit, er mag den Staat genausowenig wie die Menschen und sogar seine eigenen Arbeiter kaum. er will jedoch trotzdem auch neben der Firma anschaffen, regieren und kontrollieren wozu er auch vor und nach der Wahl jene bezahlt, poll put, die zum Regieren und Staatmachen gewählt wurden damit sie neben jenen von denen sie gewählt wurden fürs Big Biz die Gesetze machen, auch Lobbing betreiben und sie von Steuern und sonstigem befreien was sie als Belastungen bezeichnen. die Belastungen durch immensen Besitz, Konten, Transaktionen, multinationale Verflechtungen, Anlagen, Scheinfirmen, kreative Buchführung, Angerafftes und Gestohlenes dürften enorm sein. die einen raffen gierig während andere darunter kämpfen.


Wer zahlt zählt nur im Kapitalsimus,
wer gewählt wird zählt in der Demokratie,
wer auserwählt ist  zählt woanders,
wer für viele kämpft gewinnt Viele,
wer nur für sich und seine Interesen kämpft,
zählt nur dafür, auch wenn er
andere dafür bezahlt.


  In der Demokratie zählt die Wahl der Wähler,
in der Marktdemokratie zählt
wer die Gewählten zahlt.


 Daher wird Big Biz akzeptieren und lernen müssen was in der Demokratioe zählt und nicht wer wem wieviel zahlt auch wenn es seit langem zu ignorieren und zu schwächen versucht was viele benötigen und für sie zählt. Falls es dies in irgendeiner Form interessiert dann nur fürs eigene Geschäft, wofür es heute auch Profiling und Datenklau betreibt was man sonst Diktaturen vorwirft die es oft auch unterstützte, was Diktaturen zur Überwachung tut Big Biz fürs Geschäft, der Marktdemokrat sichert dazu, was anderes interessiert Big Biz nicht und das ist auch der Grund dafür warum auch in den reichsten Ländern viele sehr ungesund leben und auch so aussehen, weil dies der Preis ist den sie unbemerkt und ungewollt für anderer Profite zahlen da gewisse Industrien Hormone, Chemie, Antibiotika in Lebensmitteln verbraucht sehen will und die Menschen sich gleichzeitig andere Pillen und Arzneien teuer kaufen sollen wenn sie sie überhaupt je bekommen, ähnlich verhält es sich auch mit anderen Industrien, Plastik und oft gerade Leichtplastikprodukte werden in vielerlei Weise zu toll gestyltem schnellebigem doch schwer abbaubarem Leichtpalstikmüll produziert und andern Produkten recht überflüssiger Weise mitangestopselt. Acryl wird heute weniger als früher dem Privatverbraucher in Farben und Lacken angeboten dafür wird es mit Gesteinsstaub zu neuen Küchenplatten gepresst die ebensoschwer abbaubar sind, Big Biz ist der Lebensqualität nicht förderlich, im Gegenteil, gut dafür ist was Big Biz oft absolut nicht brauchen kann dafür jedoch die Menschen.

  Wo Strassen, Bahn, Verkehr, Bildung, Ausbildung, Gesundhit und mehr von Privateigentümern und Privatinteressen bestimmt und diktiert werden, erübrigen sich auch Steuern und die es sich leisten können bezahlen und unterstützen jene Privaten direkt, die anderen können sich es nicht leisten und erhalten daher auch nichts wo alles in Privatbesitz ist und von den Besitzern bestimmt und geregelt wird.
  In vielen Ländern ist es so, wo marginale Minderheiten alles besitzen und die Meisten gar nichts weil es eben ein paar wenige haben, doch das sind wenige, kleine, marginale, skrupellose Minderheiten die sich nur gut bewachen, abschirmen, bezahlen, verkaufen, unterstützen und decken lassen.

  Der im Namen der Menschen grosse Reformen durchführt wird immer von Big Biz und Konservativen Kräften die ihre eigene Autorität und Macht lieben, pflegen und sichern bekämpft werden weil er diese in Frage stellt und sie ihrer Macht beschneidet was gerade Big Biz hasst. es hasst es wenn jemand die Macht seiner wenigen Machthaber die sich meist nur auf Besitz und Geld gründet beschneidet und seinen Besitz unter den Vielen ja mancherorts sind es Millionen aufgeteilt wird und es sich nicht an den Vielen bereicher kann wie es gerne würde, auch durch Aktien  die mancherorts  beginnen Steuern abzulösen, mancherorts  zahlen sie verhältnismässig hohe Steuern, gleichzeitig wird privatisiert und sie haben nichts davon, weniger als früher oder müssen sich sogar noch Vieles und mehr als früher selbst zahlen.
 Beim teuren Übergang und Ausverkauf an die Marktdemokratie die sich nichts mehr leisten will was ihr der Kapitalist heute als nicht leistbar, zu teuer und unrentabel erklärt und es  dann gleich auch übernimmt was womit es für Viele nicht mehr leistbar, unrentabel und teuer wird doch das zählt in der Marktdemokratie nicht sondern was der Kapitalist wem zahlt und wem anderen erzählt.
  das ist wie sooft sovieles ganz speziell, typisch, phänotypisch, und kann auch als Logo bezeichnt und damit beklebt werden was dahinter steckt und wer dahinter steht und produziert ist kaum bekannt, genau wie auch von manch neuer schnellen Revolution (rapid Revolution) die bejubelt wird kaum die Hintermännern, Finanziers, Ideale um derer sie geführt wird und Revolutionsführer bekannt werden falls es sie überhaupt gibt, kurz hier und dort wo eine Revolution und schnell gejubelt und das wars für die Show und zur Freude mancher im Westen, doch worum wurde sie noch geführt, in den Amerikas wurden sie ja alle niedergeschlagen.
  Wir alle wissen aus der Geschichte was jenen geschieht die um die Rechte der Bevölkerung kämpfen, die gewählten Führer  und Revolutionsführer,  sie wurden am 11. September  in Santiago de Chile bombardiert  und ins Stadion gebracht, sie werden geputscht, ermordet und ausgeflogen. das geschieht wenn man in einer Hemisphäre überwältigend gewählt wird und grosse Reformen beginnt.    
  Big Biz hasst jene die im namen der menschen reformen durchfürhren und es wird alles versuchen um sie zu beseitigen und auszuschalten, Viele erfuhren das.

  The one at power who rules and speaks law in the name of people and life  and not in the name of money, its possesors and their profits  

  Big Biz hates nothing more than the ones who are at power and tell it the rules, because itself wants to dictate the rules and conditiones, and this are the rules and conditiones good for Big Biz and its profits, but not the good rules and conditiones for the people as for them it gets more costly, unsecure and unhealthy.
  Big biz not only wants to rule and inforce the law, it also wants to own everything, either materially or intelectually and what was once by the state which it often gets now by the elected statesmen who doesn t want to take the responsibility for the state and people any more even as he gets elected by them. he just talks a lot about all kind of things which got and get commercialised, privatised and about how good this is, even in the name of the state and the people while he sells all to Big Biz which only takes responsibility for its wins, gains and profits but not for the people.
  it is the free Bigs Biz freeway and the promoted high-way for the konsumer; under total highway controll by kameras, highway patrol, digital registration and helicopters securing the busy and rushy race.


  Big Biz weiss sehr gut um die Gefahren wirklich funktionierender Demokratie, sie bewegt sich eigenständig, was Big Biz nie will sondern immer seinen Einfluss geltend machen und bewahren will und jene die diesen sichern, ausbauen und erhalten helfen finanziert, bezahlt und unterstützt es, auch mit Waffen.
   Es weiss sehr gut um die Gefahren wenn überwältigend oder gar überraschend Gewählte, starke Reformer und Revolutionäre im Namen der Vielen die hinter ihnen stehen Gesetz sprechen, Reformen und Änderungen zum Besseren ihrer Lebensbedingungen durchführen welche oft im Gegensatz zum Wachstum des Big Biz stehen.  

 Big Biz muss fortwährend sein System sichern und sich fortwährend alte Freundschaften erhalten und neue aufbauen, muss sich gleichzeitig fortwährend seine Besitztümer wie auch alte und neue Eroberungen  sichern für die es sich neue Freunde kauft, sie dürfen nur keine groben Fehler machen, dürfen sich schon gar nicht erlauben was sich nur der Imperialist darf und sich auch nicht als getarnte Antiimperialisten oder Antibiz entpuppen. zur fortwährenden Sicherung, gerade zu Zeiten der übermütigen und neuen und ideenvollen Eroberungslust des Big Biz sichert es sich besonders was der Grund dafür ist, dass einige bei der Einreise in die freie Nation (by selfdef) und Supermacht am Flughafen neodings ihre Fingerabdrücke abgeben müssen, einige Bürger der Nation von den Patrioten auf Fluglisten gesetzt werden, andere nach Buchentlehnlisten sortiert und überprüft werden, wieder andere kommen ins neue Lager ohne Verteidigung und  die  Nation Big Biz erlaubt sich dabei jeden weltweit den sie für eine Gefahr für ihre Nation hält gefangen zu nehmen, Fremde ohne Verteidigung.
    Doch wenn dieselbe Nation wo ihre Interessen erobern, sichern und kontrollieren will sieht es nicht so aus als ob irgendein Gesetz der Welt sie an der Verfolgung und Ausübung ihrer Macht und Gier hindern könnte, ja der weltweit grösste Lobbist, starke Anführer und loyale Freund des Big Biz hat sich eine Doktrin zur vorbeugenden Kriegführung im neuen Jahrhundert die ihm und seiner Nation massgeschneidert ist dazu geschrieben. massgeschneidert  für das was Big Biz und seine Mächtigen immer schon mochte, untertstützte, tat und schürte, Unruhe und Konflikte  um sich in neuen Gegenden einzumischen, einzukaufen, Stellung zu beziehen und an neuen Grenzen zu kämpfen. wenn mehr tun würden was sich manche erlauben und masschneidern wäre das Chaos weltweit und total. die selbsternannten Chaoskämpfer schüren auch Chaos, im kleinen ist es  Unruhe und Aufruhr oder auch wo neodings eine schnelle Revolution.
  Doch wo es sich um Länder handelt welche stabil und verglichnermassen sehr ruhig, friedlich und organisiert sind, mit Infrastruktur Macht und Einfluss, doch anderen Wertigkeiten und Prioritäten wird Big Biz diese attackieren, versuchen sich einzumischen und sie zu destabilisieren (und manchmal vom Chaos schwätzen) doch zum Vergleich der Wirkung nach jahrelangem Engagement der Imperialisten werfe man nur einen Blick in die Nachbarländer oder alten Partnernländer derselben und wird gleich bemerken wie dieser Imperialismus wirkt, der Unterschied besteht jedoch darin, dass dort Millionen in Slums und Favelas leben ohne Bildung und Medizin und Mord an der Tagesordnmung steht und dort etwas mehr    Verteilungsgerechtigkeit und Bildung herrscht und viele eine Spur besser leben und Mord nicht Teil des Alltäglichen ist. Auch auf den Nachbarinseln der Insel wo eine Revolution siegreich war und nicht gekillt und die Menschen ihres Kampfes und Sieges beraubt wurden, wo alle lesen und schreiben können und Medizinische Versorgung frei erhalten, was in der Region absoluten seltenheitswert hat und einzigartig ist und wahrscheinlich auch deshalb boykottiert wird, ist auf den Nachbarinseln Mord und Totschlag bis heute nichts ungewöhnliches, ja fixer Bestandteil und Produkt des imperial kapitalen Systemes. nebenbei wurde auch wiedereinmal ein überwältigend gewählter doch unkäuflicher Staatspresident geputscht und ausgeflogen.

   Big Biz bezahlt ausnahmslos alles und jeden der käuflich ist und seinen Ziehlen dient, aber eben nur käuflich, das ist es auch schon, es kann nur zahlen was käuflich ist und daran erkennt man seine Freunde und Partner auch.

  Ob sie dabei im Auftrag der Imperialisten Landeshochverräter sind oder Mörder der eigenen Landsleute spielt dort dann meist keine Rolle, doch im speziellen unterstützt es gerade jene die seinen im gerade aktuellen Fall opportunen Ziehlen und Zwecken dienen und wenn sie dafür andere morden, (siehe rethorik von den unlawful combatants etc). Je nach Region läuft die Unterstützung entweder im Verborgenem (iran contra etc) oder offiziell  (human aid für d Taliban 2001) und transparenter, entweder über Imperialisten, Staatsbürger der imperialen Kernzone  selbst die dort in den  unterschiedlichsten Ländern und Regionen aktiv sind, quasi die neo Einmischung, Aufmischung oder Kapitals Neokonquista. Das Meiste unter diversen Logos, beliebt und sehr gebräuchlich ist dem Imperialisten in seiner Hemisphere das Logo Drogenkrieg oder neodings auch diverse sobezeichnete Pläne für ganze Länder in derselben( "Plan Colombia"/ in Wirklichkeit der "Plan Kanal Kolumbien" oder "Plan Puebla Panama in Wirklichkeit der "Plan Big Biz Mid America" usw) wonaders jedoch bezeichnen und feiern dieselben medial gross sobezeichnete Revolutionen denen sie selber gerne etwas nachhelfen und sie bezahlen, quasi ohne die grossen bekannten Revolutionsführer vorne weg sondern mit Hintermännern mit den fetten Taschen im Hintergrund die bezahlen und nennen was und wie es ihnen eben so gefällt.
  Diese nennen und leisten sich vieles  was die Bezeichnung nicht wert ist und auch das Geld nicht, denn nur für die es zahlen, Imperialisten weit weg wie einst.

Dazu werden in gewisse Personenkreise bezahlt, organisiert und zu diversen Aktionen die bis zum auslandsgesponsertem Putsch gehen ermuntert, und von diesem dann auch manchmal als Revolutionen gefeiert welche jedoch andernorts über den Ozean durch etwas Geld, Kampftraining und die dementsprechende Ausrüstung  derselben Sponsoren verhindert, gefoltert und gemordet wurde.

  In der Hemisphere free Big Biz läuft vieles anders, von Demokratie bis zur Freiheit und Gerechtigkeit und gefeiert werden Revolutionen (sogen.) wieder ganz woanders  dort wo es Big Biz eben gefällt.


Wo sich jedoch Menschen Gehöhr verschaffen, sich organisieren, um ihre Rechte, Ideale, Freiheit und Organisationsform kämpfen werden sie die Mächtigen herausfordern, in Biz, Politik und Militär, und diese werden ihnen begegnen und werden versuchen ihre Macht und Pfründe zu verteidigen, zu sichern, konservieren (konservation) erhalten, wo es jedoch nur wenige sind, marginale Minderheiten die ohne Relation alles diktieren, beherrschen und zu besitzen trachten werden die Menschen siegen und ihr Kampf und ihre Opfer werden sich tausendmal mehr auszahlen im Gegensatz zu ihrem Verkauf, Versklavung, Vermarktung, Ausbeutung, Auslieferung und Bestrafung durch Big Biz.Seine Hämmer, Schlächter und unrechtmässigen Kämpfer werden flüchten und seine Bosse werden fliehen und Orte suchen müssen  wohin sie sich retten können oder sich von ihren Freunden ausfliegen lassen müssen. Von Dächern und über Flughäfen, der Imperialist und Kapitalist kommt von weit her und wird wieder dorthin verschwinden, (Vietnam, Bolivien, Haiti, Chile...) er diktiert von oben und wird von oben gerichtet,  wie er sich in der Vertikale aufbaut und selbstherrlich für sein mega  produziert wird er ebenso mega beurteilt.
   Er hat es nur noch nicht verstanden, doch er verlangt danach,
er kämpft und mordet dafür, er bezahlt dafür, er besteht darauf,
er wird es bekommen.  
   Die Menschen jedoch werden sich seiner entledigen und sich von seinem Joch befreien, seine Heuchelei, Lügen und schönen Geschichten die er ihnen erzählt durchschauen und sein wahres Gesicht, sein Fratze, geliftet, selbstentstellt und teilgelähmt  erkennen und sich von ihm abwenden, sie werden ihn durch seine Profite, Produkte wie Nebenprodukte, Gier, Fett und Armut derselben erkennen und ihm seine Larve vom Kopf ziehen.
   Sie werden sich Land, Recht und Räume (contra containment policy) zurückhohlen, Bildung und Erkenntnisse bewahren, weitergeben und
umsetzen. 


         Lector

Investigator 2 -     Home     Aktuelles     All




done 2005, implemented, style-updated and revisited 2015 ...