Diary - 2012 - Tagebuch         2013-014     2012     2011    

Datum: 19-12-2012
hallöchen, es macht sich schon etwas Aufbruchsstimmung breit, bald gehts los nach SO Asien, Laos-Thailand-Kambodia mit meinem Weibchen, zuvor noch weihnachten und silvester überstehen und dann gehts aaabbb, wünsch euch frohes feiern und keine schiss vorm weltuntergang.....
von: der Reisende
Datum: 11-09-2012
2 wochen in Hamburg, ein traum, aufregende stadt und Spinnenweibchen, alles dort szenen, festivals, wutzerock, hafenkneipen...etc etc einfach klasse, jetzt wieder am land, am teich bei der kröte....neffe und bruder waren gerade hier super sache...hoffe bald wieder
von: teichsitzer
Datum: 10-08-2012
wow am Teich tummeln sich Erdkröten und auch ein Grasfrosch war dabei, gestern hat dann sogar die Äskulapnatter zugeschlagen und eine Erdkröte verschlungen, also immer aufregend bei uns am Teich....
von: Hubs
Datum: 14-07-2012
....es regnet soviel....die drainage vom teich steht meist halbhoch voll ...James Brydon seerose hab ich heute gesetzt....
von: Hubs
Datum: 08-07-2012
ich bin so glücklich-der Schwimmteich im Garten ist fertig, die ersten Libellen (Plattbauch und blaugrüne Mosaikjunfer) kommen bereits, die erste Seerose hat bereits geblüht und alles sieht paradiesisch aus...., will bald wieder nach hh aufbrechen....Hirschkäfer sind auch oft zu beobachten, Bilder davon unter der Seite Naturbeobachtungen zu finden.
von: Hubus
Datum: 20-06-2012
Haben heute eine Familie WIEDEHOPFE überrascht, vier flogen in die Bäume und die anderen blieben vor uns sitzen, im oberen Mölltal bei Gappen Richtung Gratschach, ein waaaahhhnsin so schöne Vögel. Der teich ist in arbeit, am samstag wird gebaggert.
von: Hubs
Datum: 13-06-2012
der Teich ist in arbeit, es hat tagelang geregnet....., ich mach meine webseiten, draussen stehen seerosen und lotos (nelumbo komarovi und nelumbo lutea) in den töpfen, der gartenrotschwanz füttert seine flüggen jungen, und sonja aus sweden hat viel zu twittern.....
von:
Datum: 29-05-2012
jetzt hab ich im web die nelumbo komarovi entdeckt, die sibirische lotosblume, ein wahnsinn, soll winterhart sein, ich bin so aufgeregt, wills gleich bestellen, spitze oder eine exkursion an den fadenbach und nach gramatneusiedl machen....der sommer naht. derzeit wird auch der teich umgebaut.
von: Hubs
Datum: 22-05-2012
zwischen dem biotop meischbergers und einem sumpf der buberl die es sich gerichtet liegt nicht viel, doch ein paar millionen korrupzion, einfach was vermitteln und kassieren, ich bau mir mein biotop selber.........!! diese idioten, jetzt san se supernackert, ich muss das hier posten so geht mir das aufn keks
von: Hubs
Datum: 21-05-2012
habe gestern begonnen den teich im garten zu renovieren, viel arbeit, aushub etc etc, seerosen und rohrkolben schon übersiedelt, die tage zuvor waren die Inder bei uns, war lustig, am Weissensee und am Reisseck, die Landschaft um den Weissensee ist wunderschön !
von: Hubs
Datum: 16-05-2012
Hamburg ist ein wahnsinn, tolle stadt, 823. Hafengeburtstag, auch die Queen Mary2 dabei, Kiez, St. Pauli, Reeperbahn, Hafenstrasse .....Planten und Blomen, alles sehr sehenswert, habs sehr genossen.
von: Hubs
Datum: 05-05-2012
morgen gehts ab nach Hamburg, zu meiner Frau, ans meer und dorthin wo der wind bläst...schön...auf bald.
von: Hubs
Datum: 03-05-2012
Hab die Walpurgisnacht verschlafen....naja....
von: Hubus
Datum: 19-04-2012
bin eben erst aus Indien heim gekehrt, war ne tolle Reise, mutter ist echt fit, waren in Goa, Hampi, Varanasi, Rishikesh, Parvati valley, Dharamsala....jetzt ist der frühling da, juhuuuu
von: Hubs