Garten Teich Projekte Aktuelles Home

Naturbeobachtungen

2006

habe bei Chaukori Uttarakhand/Nordindien den Crested Serpent Eagle beobachtet, flog von einem Baum ab, relativ nahe.
konnte bei meinem einjährigen Indien Aufenthalt in den Hügeln Nordgoas bei Chapora Pfaue beobachten, hab sie auch beim Balzen überrascht.
ebenso in Nordgoa/Indien bei Chapora konnte ich eine kleine Gruppe Grauer Nashornvögel in der Monsunzeit beobachten.
in der Bucht von Chapora konnte ich einmal den Fischadler beim Beutemachen beobachten.

2004

im Winter 2003/04 den Biber an der Salzach bei Urstein vom Kanu aus beobachtet.

2002

2002 hat in unserem Garten der Wiedehopf gebrütet und seine Jungen gross gezogen, genauer von Mai bis Juli im Nistkasten an der Fichte im hinteren Bereich des Gartens, gut geschützt, an folgenden Tagen gesichtet (24. und 28.05), weiters auch beim Ausfliegen der Jungen beobachtet.

1999/2000

bei meiner Radtour den Ganges hinauf von Haridwar nach Badrinath, über Almora nach Delhi, konnte ich zwischen Srinagar (bei Pauri) und Rudraprayag im indischen Himalaya den Bartgeier mehrmals beobachten, schön zu sehen am anderen Flussufer über den steilen Berghängen, auch paarweise.
Garten Garteninfos Pflanzentausch Jobs über-mich Home